Fahrt zur Anti-TTIP-Demo nach Hannover

15. April 2016  Allgemein, Veranstaltungen

2016.04-23_ttip_hannover_680x252

Barack Obama und Angela Merkel wollen zusammen die Hannover Messe eröffnen und die TTIP-Verhandlungen voranbringen. Doch das geplante Freihandelsabkommen ist eine Gefahr für Demokratie, soziale Errungenschaften und Rechtsstaatlichkeit. Wir werden deshalb am Samstag, den 23. April ein deutliches Zeichen setzen und gegen die geplanten Freihandelsabkommen TTIP und CETA demonstrieren. Mit diesen Verträgen werden die Standards, die unsere Gesundheit, das Arbeitsleben und die Umwelt schützen, gesenkt oder ganz abgeschafft. Sie stärken die Profitinteressen der Konzerne durch Sonderrechte. Es betrifft uns alle.

Mit dem Nordhessischen Bündnis “Freihandelsabkommen stoppen” wollen wir von der LINKEN am Sa. den 23. April 2016 ab Kassel Hauptbahnhof zusammen mit der Bahn nach Hannover und auch wieder zurück fahren. Treffpunkt ist um 07:15 am Haupteingang. Damit wir besser kalkulieren können, meldet euch bitte bei uns im Büro verbindlich an. Für LINKE-Mitglieder wird ein Mitfahrerbeitrag von 5 EUR erhoben. Alle anderen kommen für 11 EUR mit.