Geschenkeaktion der LINKEN war ein Erfolg

17. Dezember 2021  Allgemein

Am vergangenen Adventswochenende hat DIE LINKE Kassel gemeinsam mit der Fraktion über 100 Kinder in den Stadtteilen wie Rothenditmold und Nordholland mit gestiftetem Spielzeug und Schulmaterial beschenkt.

Die Organisatoren möchten sich noch einmal herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern für den großen Erfolg der Aktion bedanken, welche im kommenden Jahr fortgeführt wird.

Myriam Kaskel, Vorstandsmitglied des Kreisverbandes fasst zusammen: “Wir waren vollkommen überwältigt von dem Echo unseres Aufrufes. An der Hilfe der Kasseler Bürgerinnen und Bürger sehen wir dass es sozialen Zusammenhalt in Kassel auch in dieser schweren Zeit gibt. Ich hätte mir gewünscht, dass alle Spenderinnen und Spender, all die glücklichen Kinderaugen auch gesehen hätten am Wochenende, so wie wir. Aber wir haben auch gesehen, wie viele ärmere Familien es in Kassel gibt. Wir werden weiter daran arbeiten, dass es solche Aktionen, wie die unsere, nur noch aus Nachhaltigkeitsgründen geben wird und nicht mehr aus finanzieller Not der Kasseler Familien. ”

Die Spielsachen, die nicht ausgeteilt werden konnten, aufgrund des extrem hohen Spendenaufkommens werden in den nächsten Tagen an weitere soziale Einrichtungen in der Stadt verteilt.