Sabine Leidig: “Was folgt aus dem Dieselgate?” am 31.8.

Dieselgipfel, VW‐Affäre, Ministerreden aus den Konzernzentralen. Wenn es doch so einfach wäre: Die Autohersteller spielen flugs eine neue Software auf – und schon ist das Problem hoher Schadstoffbelastung durch Autos mit Dieselmotor gelöst.  Auf Motorleistung, Verbrauch oder Lebensdauer hat das angeblich keinen Einfluss. Der  „Diesel-Gipfel“ in Berlin unter Beteiligung der Autoindustrie und der Bundesregierung hat damit nicht weniger als die Gesetze der Physik außer Kraft gesetzt.

Die Bundesregierung hat dem kriminellen Treiben der Manager der Autokonzerne viele Jahre tatenlos zugesehen und sich damit mitschuldig gemacht am Millionenbetrug gegenüber Verbrauchern und Umwelt.

Sabine Leidig, verkehrspolitische Sprecherin der LINKEN im Bundestag wird

am Do. den 31.8. ab 19 Uhr

im Philipp-Scheidemann-Haus, Holländische Str. 72 (Haltestelle Halitplatz)

Hintergründe des großangelegten Abgasbetruges, drohende Konsequenzen für die Beschäftigten in der Automobilbranche aber auch Perspektiven für eine „linke“ Verkehrspolitik aufzeigen. Wir laden alle Interessierten ein, mit uns zusammen zu diskutieren. Der Eintritt ist wie immer frei!