Neuer Ortsverband „West“ gegründet

02. Juli 2018  Kreisverband Kassel-Stadt
Protest des Aktionsbündnisses gegen Entmietung im Vorderen Westen

Mitte Juni hat sich der Ortsverband Kassel-West der Partei DIE LINKE mit dem Ziel gegründet, in den Stadtteilen Mitte, Vorderer Westen, Wehlheiden und der Südstadt politisch präsent und vor Ort aktiv zu werden.

Schwerpunkt der Aktivitäten wird in den nächsten Monaten natürlich der Wahlkampf für die Landtagswahl am 28. Oktober sein. Langfristig sollen mit einer konsequenten Politik von links Antworten auf die dringenden Probleme der Menschen in den Stadtteilen entwickelt werden. An Themen mangelt es nicht: bezahlbarer Wohnraum, der bauliche Zustand von Schulen anderen öffentlichen Einrichtungen oder die Entwicklung nachhaltiger Mobilitätskonzepte seien genannt. Der Ortsverband wird sich regelmäßig treffen, die Termine sind auf der Homepage der LINKE Kassel-Stadt zu finden. Interessierte sind herzlich willkommen, mit uns regelmäßig in Austausch zu kommen, eigene Ideen einzubringen und gemeinsame Aktionen zu planen.