Interner Wahlkampfauftakt der LINKEN

12. August 2018  Kreisverband Kassel-Stadt
Violetta Bock und Torsten Felstehausen moderieren das Treffen

Der Landtagswahlkampf steht an. Am 28. Oktober wird in Hessen gewählt. Eine starke LINKE im Hessischen Landtag ist die einzige Garantie, dass dort weiterhin Themen wie Bildung, Umwelt, Wohnen auch mit der Sozialen Frage verbunden werden und sie wird gebraucht, damit es ein starkes linkes Bollwerk gegen den drohenden Einzug der AfD im Landtag gibt. Dazu braucht es viele Helferinnen und Helfer.

Um das Angenehme mit dem Praktischen zu verbinden, haben die Kreisverbände der LINKEN in Kassel-Stadt und -Land am Sonntag im Büro in der Schillerstr. den Wahlkampfstart mit einem gemeinsamen Grillen begonnen.

Das gemeinsame Zusammensein und der Austausch standen dabei im Mittelpunkt. Gemeinsam mit den DirektkandidatInnen Violetta Bock und Torsten Felstehausen wurden Ideen für einen aktiven Wahlkampf gesammelt. GenossInnen konnten sich dort in Listen für Infostände eintragen, Zusagen für Steckaktionen oder anderweitig Zusagen für die Beteiligung am Wahlkampf machen. Das war nur der Auftakt, wöchentliche Aktiventreffen sind bereits geplant, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.