Fast 10.000 Stimmen bei der Landtagswahl für die soziale Opposition

02. November 2018  Kreisverband Kassel-Stadt

DIE LINKE Kassel-Stadt begrüßt das gute Abschneiden in den beiden Kasseler Wahlkreisen. David Redelberger, Mitglied im Kreisvorstand, stellt fest: “Wir haben mit einem bewegungsorientierten Wahlkampf punkten können und danken allen, die uns gewählt und unterstützt haben. Unser Versprechen: Wir machen unsere soziale Politik für die Mehrheit der Menschen auch nach der Wahl vor allem auf der Straße und nicht nur im Parlament.”, so Redelberger weiter.
Auch über das gute Abschneiden der beiden Kasseler Kandidaten freut sich die Partei. Jens Meyer, ebenfalls Mitglied im Kreisvorstand, erklärt: “Wir haben mit Violetta Bock und Torsten Felstehausen zwei ehrliche Aktivisten gehabt, die uns gut und kämpferisch nach außen vertreten haben. Umso besser, dass Torsten Felstehausen das auch in der nächsten Legislatur im Landtag zeigen kann. Egal ob in Stadt oder Land: Mit uns wird es eine lautstarke und aktive Politik geben, die nicht in Hinterzimmern stattfindet.”
“Im Namen des Kreisvorstandes möchten wir unserer nordhessischen Abgeordneten Marjana Schott anlässlich ihres Ausscheidens aus dem Landtag für deren Kampf um soziale Gerechtigkeit in Hessen und ihrer tatkräftigen Unterstützung des Kreisverbandes in den letzten zehn Jahren danken”, erinnert außerdem Kreisvorstandsmitglied Edith Pfaff-Schneider
DIE LINKE sieht ihren Platz auch in Zukunft an der Seite von Gewerkschaften und sozialen Bewegungen. Redelberger dazu abschließend: “Die außerparlamentarische Bewegung hat auch weiterhin in uns ihren verlässlichen Partner im Parlament. Wir sind die soziale Opposition für Frieden, soziale Gerechtigkeit, Ökologie und Bildung. Sowohl die AfD als auch die künftige Regierung hat in uns ihren entschiedensten Gegner.”