„Kinderarmut bekämpfen! Kinderrechte durchsetzen!“

15. September 2019  Veranstaltungen

LINKE und linksjugend laden zur Diskussion über Kinderarmut und Kinderrechte am Weltkindertag ein
Am Freitag, den 20.09.2019, um 19.00 h, lädt der Kreisverband der LINKEN Kassel-Stadt und der Kreisverband der linksjugend [´solid] Kassel-Stadt zur Diskussionsveranstaltung „Kinderarmut bekämpfen! Kinderrechte durchsetzen!“, anlässlich des Weltkindertages, ein.
Für die Diskussion mit den Besucherinnen und Besuchern der Veranstaltung haben die Veranstalter unter anderem Norbert Müller (Kinder- und Jugendpolitischer Sprecher der Linksfraktion im Bundestag), Mirko Düsterdick (stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Fraktion Kasseler Linke) und Katja Siebert-Lüer (GEW Mitglied im Gesamtpersonalrat der Lehrerinnen und Lehrer Kassel-Stadt und Kassel-Land) gewinnen können.
Nicht zuletzt sollen an diesem Abend Möglichkeiten von vollen Tellern statt leerer Mägen, kindgerechter Betreuung statt Unterbringung in Containern, Bildungsgerechtigkeit statt Bildungserfolg abhängig vom Geldbeutel der Eltern, Demonstrationsrecht für Kinder und Jugendliche statt Sanktionen sowie Mitbestimmungsmöglichkeiten an unserer Gesellschaft statt Unterdrückungsmechanismen im Mittelpunkt der inhaltlichen Auseinandersetzung stehen.